Wer Mitglied in der Gewerkschaft der LPD Stuttgart ist, hat eine Entscheidung für seine Sicherheit getroffen und ist sich bewusst, dass seine persönlichen Interessen im Beruf von einer starken Gemeinschaft am besten durchzusetzen sind. Gerade in den  Entscheidungsgremien haben gewählte GdP-Vertreter wichtige Positionen inne.  Die Personalratsmitglieder der LPD Stuttgart, jetzt angesiedelt beim Regierungspräsidium Stuttgart, setzen sich für die Rechte und Belange  a l l e r  Beschäftigten der LPD-Organisationseinheiten, ein!

Nur wenn wir zusammenstehen, bewegen wir die Dinge zum Besseren - das ist das tragende Grundgefühl unserer GdP.

Die Dinge zum Besseren bewegen - das wollen wir. Und dafür tun wir auch etwas,  in Stuttgart und  in Baden-Württemberg. Die GdP hat bisher schon sehr viel erreicht und will  auch  noch einiges  mehr erreichen. Ein Beispiel dafür sind unsere jüngsten Projekte:

Die Broschüre "Richtiges Verhalten bei Fahrzeugkontrollen" - dank einer Initiative unserer  Kollegen in Mannheim und Karlsruhe. Ein aktueller und vertrauensschaffender Service für die Bürger und für unser aller Sicherheit!
Wenn Politiker und andere noch darüber reden, hat die GdP bereits gehandelt!

Auch im Rechtsschutz haben wir die Nase vorn . Mit unserer GdP-AnwaltCard

Natürlich ist die Polizei immer eingebunden in einen gesellschaftlichen, politischen und rechtlichen Kontext - und nicht zuletzt auch abhängig von den Staatsfinanzen. Dass es mitunter Jahre dauern kann, bis ein Ziel durchgesetzt ist, lässt sich nicht vermeiden. Entscheidend ist aber, dass eine Gewerkschaft nicht locker lässt.

Wenn Sie noch nicht Mitglied der GdP sind, ist es höchste Zeit, an Ihre berufliche Perspektive und Ihre persönliche Sicherheit im Beruf zu denken und zu handeln:
Im eigenen Interesse. Für unsere gemeinsamen Interessen.

Treten Sie der GdP-Kreisgruppe bei der Landespolizeidirektion Stuttgart, angesiedelt als Abteilung 6 beim Regierungspräsidium Stuttgart des Landes Baden-Württembergs, bei. Wir würden uns freuen, wenn Sie bald zur großen "GdP-Familie" in Stuttgart , in Baden-Württemberg und im Bundesgebiet gehören würden.

Schreiben Sie uns ein E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

Ja, ich möchte Mitglied bei der GdP RP LPD Stuttgart werden und bitte um Kontaktaufnahme!

GdP-Beitrittsformular im Word-Format     GdP-Beitrittsformular im PDF-Format

GdP-Hotline: (0711) 6869-330